(rge) Drei Kunstleitpfosten als Zeichen für die bevorstehende Landesgartenschau in Gießen stehen jetzt entlang der Landstraße zwischen Watzenborn-Steinberg und Gießen.
Die hübsch gestalteten Pfosten, auf denen unter anderem eine bunte Blumenwelt zu sehen ist, wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern und ihren von Demenz betroffenen Gästen der drei Limes-Cafés in Grüningen, Steinbach und Watzenborn-Steinberg gestaltet.
Die Pflegedienstleiterin der betreuenden Diakoniestation Fernwald-Pohlheim Hannerlore Görtz und deren Nachfolgerin Christina Herwig (ab 1. Mai), sowie die Limes-Café-Mitarbeiterinnen Andrea Herold und Doris Hönicke-Sennstock stellten die Kunstwerke vor. Sie würdigten damit die Idee der ehrenamtlichen Helfer. Die Gäste hätten mit ihrem Anteil an der Arbeit in Material und Farben ihre Kreativität sehr schön einfließen lassen. Seit 2006 betreut die Diakoniestation Fernwald-Pohlheim mit dem Limes-Café von Demenz betroffene Menschen und entlastet damit einmal in der Woche auch deren Angehörige. Quelle: Pohlheimer Nachrichten Nr. 17/44. Jahrgang vom 25.04.2014
Drei Kunstleitpfosten auf der Landstraße von Watzenborn-Steinberg Richtung Gießen
stellten die Limes-Café-Verantwortlichen Andrea Herold und Doris Hönicke-Sennstock
mit den Pflegedienstleiterinnen der Diakoniestation Fernwald-Pohlheim, Christina Herwig (2. v. rechts)
und Hannelore Görtz (rechts) vor. (Foto: rge)